Vacu Drink – Isolier Trinkflasche von Sportastisch im Test

Testbericht zur Vacu Drink Isolierflasche

Heute geben wir uns einem sehr schlanken und sportlichen Produkt aus dem Bereich der Isolier Trinkflaschen hin. Es handelt sich um eine kleine 0,5 Liter Thermosflasche von Sportastisch mit Charme und sehr praktischen Anwendungsbereich.

Wir nahmen die Flasche bei heißen Sonnenschein mit auf Reisen zum Praxis-Test. 

Im Test - Knallig Grün - die 0.5 Liter Vacu Drink ​

Grüne Trinkflasche von Sportastisch

Schon beim Auspacken springt uns die Trinkflasche im schicken und knalligen Grün ins Gesicht. Damit fällt die kleine Flasche auf und macht einen sehr guten ersten Eindruck auf uns.

In der Hand liegt die Vacu Drink wirklich gut und fühlt sich auch gut verarbeitet an. Wir sehen den Vorteil im ersten Moment im Fitnessstudio oder einfach in der Sporttasche für immer mit dabei. Also weniger für die Kaffeepause, als viel mehr für den sportlichen Bereich und Outdoor.

Vacu Drink isolier Trinkflasche
106 Bewertungen
Vacu Drink isolier Trinkflasche
Die Vacu Drink ist eine elegante und sportliche Trinkflasche. Die besonderen Vorteile liegen in der Handlichkeit und ist praktisch und einfach zu bedienen.

Sie ist geeignet für warme Getränke, wie Kaffee oder Tee, aber gerade auch sehr gut geeignet als Trinkflasche für Kühle Getränke.

Was sagt der Hersteller zur Trinkflasche auf dem Karton?

Die Verpackung ist eher praktisch und einfach gehalten und spiegelt einige hilfreiche Informationen der Flasche wieder.

Die Isolierflasche soll aus hochwertigen Edelstahl hergestellt und damit auch sehr robust sein. Die Flasche sollte demnach Ideal auch im Rucksack, zum Sport oder bei der Wanderung sein und einiges aushalten.

Der Hersteller gibt 3 Jahre Garantie​, welche wir natürlich in der kurzen Zeit nicht testen können.

Daten und Vorteile in der Übersicht:

  • Höhe 25cm
  • Durchmesser 7 cm
  • Volumen 500ml
  • Gewicht 285 g
  • 12 Std warm
  • 100% Wasserdicht
  • Frei von Weichmachern und Schadstoffen
  • schmal und sportlich

Fazit zur Verpackung: Zweckmäßig und informativ

Die Vacu Drink ist eine sportliche Erscheinung

Sportastisch Vacu Drink im Test

Nehmen wir jetzt die Trinkflasche aus der Verpackung und ziehen sie aus dem Karton. Hier ist die Flasche noch in einer dünnen Tüte verpackt, was durchaus noch hygienischer wirkt als ohne.

Wie schon erwähnt und auf den Bildern gut zu erkennen kommt die Vacu Drink in einem strahlend, leuchtenden Grün daher. Auf Anhieb gefällt uns aber die Farbe und wirkt irgendwie stimmig. Wir empfinden die Farbe für Mann oder Frau gleichermaßen angenehm und wollen uns da nicht festlegen.  

Der erste Eindruck beschreibt die Isolierflasche am besten mit Worten wie:  schlank, leicht, handlich und sportlich.

Vacu Drin Isolierflasche

Die Lackierung und Verarbeitung wirkt hochwertig und gleichmäßig. Unser Testmodel besitzt keine großen Farbfehler oder auch Unebenheiten - das lässt die Flasche auch stimmig wirken, 

Das Design ist schlicht und leicht geschwungen.

Für uns ist die Flasche sehr gut für sportliche Aktivitäten geeignet. Wir sehen uns also mehr Outdoor auf der Wanderung oder im Fitness-Studio mit der Vacu Drink. Sicherlich macht die Flasche auch auf dem Arbeitstisch eine gute Figur, aber hier geht es ja um die stärken und Auffälligkeiten  der Flasche.

Besonderheiten, welche uns als erstes aufgefallen sind: ​

  • Elegante und sportliche Thermosflasche
  • Sehr einfach und leicht zu verschließen, sowie zu öffnen
  • Passt in den Rucksack und auch in kleinere Sporttaschen

Der erste Funktionstest der Vacu Drink

Der Verschluss

Thermosflaschen Verschluss

Nach einer 3/4 Umdrehung läßt sich der Verschluss schon öffnen. Das bedeutet nach 2 Umdrehungen mit der Hand ist die Trinkflasche offen. Zum verließen bietet es sich an, noch ein 3 Mal die Verschluss-Kraft zu testen.

Wir erhalten ein gute Rückmeldungen und das Gefühl die Flasche richtig verschlossen zu haben.

Die Dichtung und der Kontakt beim verschließen sollte auch einiges an Druck aus dem Inneren Stand halten.   

Wie trinkt es sich aus der Flasche von Sportastisch?

Die 0,5 Liter Version lässt sich locker in einer Hand halten und es trinkt sich so, wie wir es aus einer handelsüblichen Flasche mit einem etwas größerer Öffnung kennen.

Da die Flasche leicht ist und praktisch von einem Ort zum anderen mitgenommen werden kann, würden wir die Isolierflasche als ideale Fitnesscenter-Begleitung betrachten.  

Das Verstauen der Vacu Drink

Zwei Sportastisch Thermosflaschen

Durch die geringen Maße ist die Flasche sehr gut für unterwegs geeignet. Sie ist schmal und länglich, wodurch sie selbst in der Jackentasche mitzuführen ist.

In der 0,5 Liter Version würden wir die Trinkflasche für eine Person empfehlen.

Selbst draußen beim Picknick oder einfach zur Shopping Tour durch die Stadt, kann die Vaco Drink wunderbar in den Rucksack verschwinden. Sie ist leicht und stört damit auch nicht zu sehr, wenn das Getränk schon ausgetrunken ist beim Transport. 

Der 12 Stunden warmhalte Test mit kochenden Wasser aus dem Wasserkocher

Vacu Drink mit heißem Wasser
Vacu Drink nach 12 Stunden

Wir haben den Test gemacht und den Wasserkocher auf touren gebracht, Die Temperatur zum Start lag bei 96,6° als der Verschluss Dicht gemacht wurde.

Nach einiger Zeit fühlte sich der Deckel nur ganz leicht warm an und der Rest der Flasche blieb kühl. Ein gutes Zeichen, wenn nicht so viel Wärme abgestrahlt wird nach außen.

Am nächsten Morgen konnten wir nach 12 Stunden die Trinkflasche öffnen und die Messungen vornehmen.

Die Temperatur war auf 57,5° gesunken, was ein guter Wert ist und absolut noch als heiß bezeichnet werden kann.

Auch wenn Kaffee nicht mit 96° eingefüllt wird, sollte auch hier die Temperatur sehr gut gehalten werden können.

Der Freizeit Test mit Eiswürfeln

Es war ein sehr warmer Tag und die pralle Sonne schien uns ins Gesicht. Ein Ausflug stand auf dem Programm und die Vacu Drink sollte uns begleiten und mit einem kühlen Wasser mit Kohlensäure versorgen.

Wir hatte bei der Kohlensäure kein bedenken, da wir der Trinkflasche unser Vertrauen ausgesprochen hatten, was das Dichthalten angeht unter Druck

Vacu Drink Isolier Trinkflasche

Da wir es lieben, kalte Getränke besonders kalt zu haben, wollten wir wieder ein paar Eiswürfel in die Isolierkanne geben. Auf Grund der kleineren Öffnung, konnten wir die Eiswürfel zwar nicht hinein werfen, aber mit etwas nachdruck flutschen die Würfel trotzdem in die Flasche.

Wir hatten zur Ankunft nach einer Stunde ein paar kühle Schlucke genommen und waren sehr angetan vom kühlen Nass.

Um den Test jetzt nicht gleich zu beenden, haben wir die Flasche im heißen Auto gelassen und sind auf Tour gegangen.

4 Stunden später, auf dem Rückweg, konnten wir uns noch immer an einem kühlen Getränk erfreuen. Natürlich ist der Inhalt ein paar Grad wärmer geworden, aber der Effekt, wenn man aus der Hitze in ein noch heißeres Auto steigt und dann etwas kühles trinken kann, ist einfach gigantisch gut.

Tipp: Die Trinkflasche vorher mit kaltem Wasser ausspülen. Dann ein paar Eiswürfel in die Flasche geben und das Lieblingsgetränk für Unterwegs eingießen. 

Gesamt Fazit:

Uns hat die Vacu Drink für den sportlichen Bereich absolut überzeugt.

Für die Sporttasche und in der Freizeit mit kalten Getränken, sowie auch Kohlensäure haltigen Getränken ist die Flasche sehr gut geeignet. Hier sehen wir auch den Mehrwert zu anderen Thermosflaschen.

Aber auch wenn die Trinkflasche für warmen Kaffee genutzt wird, so hält sie dass, was sie verspricht. Wechseln zwischen Kaffee und Selter sollte man nicht, weil der Geschmack vom Kaffee natürlich nicht komplett verschwindet.

Die Verarbeitung und Optik ist ansprechend und daher auch ein Hingucker im Studio.  

Bilder zur Vacu Drink Isolierflasche

Die Vacu Drink Trinkflasche bestellen und online kaufen

Vacu Drink isolier Trinkflasche
106 Bewertungen
Vacu Drink isolier Trinkflasche
Die Vucu Drink ist eine moderne und sportliche Isolier Trinkflasche. Sie ist besonders handlich und sieht zudem auch schick aus.

In der Funktion ist diese Thermosflasche ein guter Allrounder. Sie hält sehr lange warm und kühlt auch wunderbar ein Sprudelwasser für die etwas längere Fitness Einheit.

Für Unterwegs ein idealer Begleiter

Mir gefällt die Seite:
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]